Vorstand 2019/20

Der Vorstand ist mit der strategischen Ausrichtung und Leitung des Dachverbandes betraut. Er wird von der regelmäßig im September stattfindenden Mitgliederversammlung für eine Amtszeit von einem Jahr gewählt. Vorsitzende sind aktuell Katrin Sass und Jan Haas, als Schatzmeister fungiert David Schenk.

Antonja Keshmiri
Antonja Keshmiri

Freiburg | Veranstaltungen

Studierende der Rechtswissenschaften in Freiburg und Budapest (Schwerpunkt Rechtsphilosophie und Theorie). Seit 2016 beratend für die Refugee Law Clinic Freiburg tätig und momentan Vorstandsvorsitzende der RLC Freiburg. Im Frühling 2016 Aufenthalt auf Chios im Rahmen der Arbeit der refugee law clinic abroad. Gespannt auf die zukünftigen Herausforderungen als Vorstandsmitglied des Dachverbandes.

Christoph König
Christoph König

Berlin | Geschäftsstelle

Geboren und aufgewachsen in Berlin. Rechtswissenschaften in Berlin und Zürich. Mitgründer und Vorstandsmitglied der Refugee Law Clinic Berlin. Rechtstheorie. Rechtsvergleichung. Menschenrechte.

Katrin Sass
Katrin Sass

Hannover | Strukturelle Unterstützung

Ich habe in Hannover Jura studiert und bin Gründungsmitglied der Refugee Law Clinic Hannover. Zurzeit arbeite ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Refugee Law Clinic Hannover und promoviere zum Identitätsfeststellungsverfahren nach dem AsylG. 

David Schenk
David Schenk

Kiel | Finanzen

Hallo und moin! Mein Name ist David und ich habe das Vergnügen, Hüter der Finanzen des Dachverbands zu sein. Neben meiner Tätigkeit im Verband bin ich auch bei meiner Law Clinic in Kiel aktiv, hier insbesondere im Bereich Ausbildung. Wenn dann noch Zeit bleibt, studiere ich Jura und mache den ein oder anderen Sport. Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit im Verband und die Vernetzung mit vielen neuen Leuten. Wenn ihr Fragen habt, freue ich mich jederzeit über eure Nachrichten.

Dr. Bianca Sukrow
Dr. Bianca Sukrow

Hamburg | Kommunikation, Organisationsentwicklung

Seit 2016 leite ich zusammen mit meinem engagierten studentischen Team die Law Clinic an der Bucerius Law School. Ich bin Geisteswissenschaftlerin und fühle mich im Systemdenken zu Hause. Ich habe Erfahrung mit initiativer Bürgerarbeit, schaue mit Vergnügen über den fachlichen Tellerrand und bin gern Teil der Law-Clinic-Bewegung. Mein Fokus liegt auf den nichtjuristischen Aspekten der Beratung, Verständigungsfragen und der Entwicklung von Law Clinics als Organisationen.

Jan Haas
Jan Haas

Siegen | Vernetzung

Rechtswissenschaften in Münster und Bordeaux. Von 2015 bis 2017 neben dem Referendariat in der Refugee Law Clinic Cologne aktiv, dort insbesondere für die Vernetzung verantwortlich. Nach Ablegung des zweiten Staatsexamens nun wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen. Gründer und verantwortlicher Leiter der Refugee Law Clinic Siegen.

Carolin Dierker
Carolin Dierker

Kiel | Mitgliederbetruung

Ich bin Caro und seit 2016 in der RLC Kiel aktive Beraterin, sowie seit zwei Jahren im Vorstand. Zurzeit bin ich in der Endphase meines Jurastudiums und arbeite nebenbei in einem Forschungsinstitut. Meine Motivation liegt in der tatkräftigen Unterstützung und Näherbringung der Menschen, denen das deutsche Rechtssystem oftmals kompliziert und suspekt erscheint.

Verena Veeckmann
Verena Veeckmann

Frankfurt

Kontakt:

Refugee Law Clinics Deutschland e.V.
c/o Wigwam eG, Prinzenallee 74, 13357 Berlin
+49 (0) 152 378 43 284
info@rlc-deutschland.de

 

Spendenkonto:

Refugee Law Clinics
Deutschland e.V.
IBAN: DE49 4306 0967 1210 4835 00
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank Bochum

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ