Geschäftsstelle Berlin

Beschreibung folgt in Kürze.


Mitarbeiter*innen

Iris Wellmann
Iris Wellmann

Geschäftsführung

Als Politologin unter Jurist*innen freue ich mich darauf, die RLCs vor Ort aus Berlin zu unterstützen. Als Geschäftsführerin behalte ich (hoffentlich) die organisatorischen Fäden in der Hand, unterstütze alle RLCs in strukturellen Dingen und kümmere mich zusammen mit dem Vorstand um Kommunikation, Vernetzung und Akquise. Ich war vorher beim Berliner Social Start-up Quinoa Bildung für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising zuständig und habe mehrere Jahre im Stiftungsbereich gearbeitet.

Simon Herker
Simon Herker

Qualitätssicherung

Von 2011 bis 2017 habe ich an den Universitäten in Jena und Nantes Rechtswissenschaft studiert. 2015 habe ich die Refugee Law Clinic Jena mitbegründet. An der Friedrich-Schiller-Universität Jena forsche ich zu migrationsrechtlichen Auswirkungen von Vorurteilskriminalität. Aus der Geschäftsstelle des Bundesdachverbands heraus biete ich allen RLC-Standorten meine Unterstützung zur Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Rechtsberatung an.

Kontakt:

Am Krögel 2, 10179 Berlin
+49 (0) 152 378 43 284
info@rlc-verband.de

 

Spendenkonto:

Refugee Law Clinics
Deutschland e.V.
IBAN: DE49 4306 0967 1210 4835 00
BIC: GENODEM1GLS
GLS Bank Bochum

IMPRESSUM